Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 14:45
November 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: Flucht
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Donnerstag, 29. November 2007
I'm not
a prayer of the apocalypse now.

... link


Mittwoch, 28. November 2007
Wohin auswandern?
Ein schönes Land ist Italien, aber der Aussenseiter ist vielleicht besser in Belgien aufgehoben, rein intuitiv.

... link


Sonntag, 11. November 2007
Ein Alkoholchen in Ehren, kann niemand verwehren. ;o)

... link


Dienstag, 16. Oktober 2007
Nikolaus Lenau (1833)

Scheiden
Dahin sind Blüten jetzt und Nachtigallen,
Und durch den kahlen, sangverlaßnen Strauch
Weht nun des Herbstes einsam kühler Hauch;
Mein Glück ist mit dem Laube abgefallen!

Das ist der Hain, wo ich mit dir oft weilte,
Das ist der Büsche wonnigliche Haft,
Wo uns am Flehen süßer Leidenschaft
Unfesselbar die Zeit vorübereilte.

Du wanderst fort, du willst die Welt durchmessen;
Hier ist der Pfad, so schlangenkrumm und kalt,
Der dich, Geliebter, locket mit Gewalt
Und fortfährt in die Fremde, ins Vergessen! –

»Das Schiff bewegt mit seinem Reisedrange
Und stört empor die See aus glatter Ruh;
Doch ist es fort, schließt sich die Welle zu,
Gleichgültig wallt sie fort im alten Gange.

Siehst du von jenem Baum den Raben fliegen?
Von seinem Fortschwung wankt und bebt der Ast
Ein Weilchen noch und kehrt zur alten Rast;
Und deine Klagen werden bald versiegen!«

... link


Donnerstag, 4. Oktober 2007
Hier
renne ich mit der brennenden Fackel umher, um die Dinge zu erleuchten, stattdessen denkt alle Welt, ich wolle sie entzünden.
Nichts steht mir ferner: seht auf das Antlitz dieses Menschen, seht auf diese (Heide-)Landschaft. Sollten wir nicht glücklich sein, ob der vielen Geschenke unseres Schöpfers? Trotzdem wird revoltiert, ganz außerkirchlich, come on, lasst uns feiern ein heiliges Fest. Wir gehen in uns und entdecken die Exstase. C'est ca!

... link


Sonntag, 23. September 2007
Vorsatz
Um bei sich anzukommen, nur noch sich selbst übertreffen.

... link


Dienstag, 18. September 2007
Ich zünd mir
eine Zigarette an: Diese Nacht dehnt sich. Verdorben habe ich es mit manchen. Ich kann nicht anders, als meine Betroffenheit zum Thema zu machen. Die Linken sind schon lange nicht mehr humansensibel. Weg von diesem Mythos. Wer liebevoll aufgehoben sein möchte, gehe jenseits der blöden Pfade.

... link


Freitag, 6. Juli 2007
Ein neues Bild
könnte von diesem Foto ausgehen. Was braucht man mehr: ein Briefkasten, eine Laterne, ein Hinweisschild für Krankenwagen , eine Birke usw.:

... link


Donnerstag, 28. Juni 2007
Ateliersuche
-immer noch; wenn die Verantwortlichen nicht mitspielen, wird's eng.

... link


Samstag, 9. Juni 2007
Ein eleganter Materialist
Seine "Tübinger Einleitung in die Philosophie" beginnt Ernst Bloch mit den unvergeßlichen Worten:
"Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst.
Das Bin ist innen. Alles Innen ist an sich dunkel. Um sich zu sehen und gar was um es ist, muß es aus sich heraus."...
Der Beginn dieses Textes - eine Grundlegung des Materialismus - wirft gleich ein Dutzend Fragen auf: Hat man sich nicht?
Ist Innen, - wenn dort Gott wohnt - dunkel? Aus sich heraus oder eigentlich in sich hinein (Identität!)?

Von Ernst Bloch fand ich in der DDR/FDJ-Kunstzeitschrift "Junge Kunst" im Jahrgang 1953 oder 1954 ein positiv abgefasstes Personenkult - Gedicht zu Stalin. Ob das wohl in die Gesamtausgabe eingegangen ist? Die Zeitschrift, deren sämtliche Jahrgänge ich einst besaß, habe ich nach dem Großreinemachen leider verkauft.

... link


Online seit 4983 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 14:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 14:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 20:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 16:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 16:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Mo, 23. Apr, 23:33)

xml version of this page

made with antville