Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 16:45
Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 8 
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: 2007-02-10
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Samstag, 10. Februar 2007
Und auf Ewigkeit
sind diese Augen im Blick eine liebes Geheimnis. Warum lächelte dann die Mutter? Song to The Siren:


Lyrics to "Song to the Siren" by This Mortal Coil

On the floating, shapeless oceans
I did all my best to smile
til your singing eyes and fingers
drew me loving into your eyes.

And you sang "Sail to me, sail to me;
Let me enfold you."

Here I am, here I am waiting to hold you.
Did I dream you dreamed about me?
Were you here when I was full sail?

Now my foolish boat is leaning, broken love lost on your rocks.
For you sang, "Touch me not, touch me not, come back tomorrow."
Oh my heart, oh my heart shies from the sorrow.
I'm as puzzled as a newborn child.
I'm as riddled as the tide.
Should I stand amid the breakers?
Or shall I lie with death my bride?

Hear me sing: "Swim to me, swim to me, let me enfold you."
"Here I am. Here I am, waiting to hold you."

... link


Kann denn ein Augenblick
so dämonisch bezaubern, verliebt in den "Augenblick", bezaubert von Zartheit. Pygmalion, verliebt in ein Phantom...

... link


Ich baue ein Phantom
um dieses Erlebnis, erzeuge Träume um diesen Blick. Hat sie auch alles in der Hand, habe ich aber die Fantasie...

... link


So setzt sie sich für heute fort:
"Deine zerbrechliche Gestalt, Trost suchend. Weißt Du doch, dass Götter uns bestimmen..."

... link


So beginnt eine Geschichte:
"Kleiner schwarzer Schmetterling, die Augen küssten sich, Deine Panik habe ich gesehen..." (Fortsetzung folgt)

... link


Giorgio Agamben, darf man ...
...sagen, ein zwiespältiger Philosoph und Linksintellektueller? Er irrt, wenn er konstatiert:"„ähnlich wie wir nicht länger an das Atmosphärische glauben und kein intelligenter Mensch mehr versuchen würde, durch Möblierung oder Kostüm ein Zeichen zu setzen, erwarten wir auch nicht mehr viel von den Gefühlen, die unsere Seele möblieren.“ Die gesamte aktuelle Diskussion um Rokoko und Barock allein beweist das Gegenteil.
Allerdings sind manche seiner Ausführungen mit Gewinn zu lesen. So z. B. die Untersuchung der französischen Liebeslyrik des 13. Jahrhunderts auf das Bild von Narziß und Pygmalion hin, in den hier bereits erwähnten "Stanzen" (EA 1977).

... link


M.-F. Dandré-Bardon: Die Jugend, 1744
Gedenkt zur Nacht der Jugend.... ;-)

... link


Daily Soap
Es scheint ganz so, als sei mit dieser Nacht die kleine Talfahrt der Arbeits- und Reflexionsunwilligkeit zu einem Ende gekommen. Habe am Wochenende noch mit meiner Kuratortätigkeit zu tun und entlasse mich dann in die Freiheit des freien Studiums und der "Freien Kunst".
Immerhin hatte ich letztes Wochenende ein Großformat begonnen, das zuende gebracht werden will. Man muß den Willen der Bilder ernstnehmen oder man zerbricht an ihnen.
Hoffe auch bald wieder in der Bloggergemeinde posten zu dürfen: eine Welt für sich und für den Conaisseur Connaisseur ;-)

... link


Online seit 6599 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 8 
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 22:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Di, 24. Apr, 01:33)

xml version of this page

made with antville