Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 14:45
November 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: Geheimnisse
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Sonntag, 3. Februar 2008
Wussten Sie schon,
dass wir in einem überaus grossen Reichtum leben?

... link


Freitag, 1. Februar 2008
Neue Bilder
möchte ich noch nicht veröffentlichen, trotz freundlicher Anfragen, muß erst einmal Distanz gewinnen. Aber spätestens Sonntag, der vom Wetter in ganz Deutschland sonnig wird, gebe ich mir die Blöße. Solange versuche ich etwas zu spekulieren oder auch harmonieren;o)). Oder auch harmonisieren...

... link


Sonntag, 13. Januar 2008
Das Numinose

"Alles, was den Menschen fühlen lässt, dass das Geheimnis ihn umhüllt, macht ihn intelligenter."

N. Gómez Dávila

... link


Samstag, 12. Januar 2008
Was ist die Seele? 2.



Achtundzwanzigstes Kapitel.

Sokrates. Betrachte die Sache auch noch auf folgende Weise: Wenn Seele und Leib beisammen sind, weist die Natur dem letzteren das Dienen und Gehorchen, der ersteren das Befehlen und Herrschen zu. Und welches von beiden scheint dir, die Sache von dieser Seite betrachtet, dem Göttlichen ähnlich zu sein und welches dem Sterblichen? Oder scheint dir nicht das Göttliche von Natur zum Herrschen und Leiten, das Sterbliche zum Gehorchen und Dienen bestimmt?
Kebes. Ja.
Sokrates. Welchem von beiden also gleicht die Seele ?
Kebes. Die Seele dem Göttlichen, der Leib dem Sterblichen. Das liegt zutage.
Sokrates. Sieh also zu, mein Kebes, ob nicht aus all dem Gesagten sich uns folgendes ergibt: Dem Göttlichen und Unsterblichen und Übersinnlichen und Einfachen und Unauflöslichen und immer sich Gleichbleibenden ist am ähnlichsten die Seele, dem Menschlichen und Sterblichen und Mannigfaltigen und Sinnlichen und Aufilöslichen und niemals sich Gleichbleibenden am ähnlichsten hinwiederum der Leib. Können wir, mein lieber Kebes, etwas vorbringen, was gegen diesen Satz spräche?
Kebes. Nein.

... link


Sonntag, 26. August 2007
War das Peggy Sue?


Die Haarfarbe stimmt nicht. Das Alter?

... link


Montag, 14. Mai 2007
Ich bin ganz Gefühl
Gefühl


"Das Gefühl ist selbst dieser ihm selbst offene Zustand, in dem unser Dasein schwingt. Der Mensch ist nicht ein denkendes Wesen, das auch noch will, wobei dann außerdem zu Denken und Wollen Gefühle hinzukommen, sei es zur Verschönerung oder Verhäßlichung, sondern die Zuständlichkeit des Gefühls ist das Ursprüngliche, aber so, daß zu ihm Denken und Wollen mitgehören.



Martin Heidegger, Nietzsche I"

... link


Sonntag, 22. April 2007
Eine Schublade z. B.
die aufgezogen wird: Holz gleitet auf Holz; kommt dem Weltsinn sehr nahe. Man kann ihren Inhalt entnehmen: Erinnerungen, Sedimentationen, Verborgenes ...

;-)

... link


"More than dance": Dancer

... link


Mittwoch, 11. April 2007
Ich gehe jetzt mal in mich
und suche ein Bild für die Bloggergemeinde...

Gute Nacht

Dies meine ich entspricht uns irgendwie:

(Eckert: Innenhof bei Heidelberg 1869)

... link


Da sich hin und wieder
jemand auf diese Seite verirrt: ich schwätze im Augenblick sehr gern. Das ist ein Resultat fehlender Liebe und Zuwendung von den Gestalten, die ich mag. Außerdem kann ich nicht von den Fantasien sprechen, die ich hege; die eine Seite der Fantasien bringe ich ins Bild, die andere Seite liegt im Dunkeln.

... link


Online seit 4983 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 14:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 14:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 20:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 16:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 16:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Mo, 23. Apr, 23:33)

xml version of this page

made with antville