Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 14:45
November 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: Schicksal
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Montag, 21. April 2008
Erde!!!

... link


Donnerstag, 15. November 2007
Rätsel!
Warum war dies ein schöner Tag?

... link


Mittwoch, 14. November 2007
Keime
Have a look to the banner: there are buds and sprouds to see!

... link


Sonntag, 28. Oktober 2007
Mein Gott
Diese flammenden Herzen
Wer sammelt sie
Wer sieht sie

Wen verbrennt das Große
und Größte
Man weiß, was es ist

... link


Sonntag, 24. Juni 2007
Vorsehung
Was ist das, die Vorsehung? Ist das Schicksal je vorgesehen? Kann man das einsehen? So kann ich sagen: alles in meinem Leben war vorgesehen, die Zukunft auch, auch die kommenden sicher tiefen Stürze, aber das widerspricht meiner Meinung nicht dem Freiheitsprinzip. Wie das? Friedrich Engels, jawohl, sagte einmal, Freiheit sei die Einsicht in die Notwendigkeit. Elegant, aber falsch. Die Korrelation Freiheit und Schicksal ist ein Lebensparadoxon. Oder nicht?

... link


Dienstag, 10. April 2007
Don't drink and blog!

... link


Sonntag, 18. März 2007
Manfred
Hinweis auf Lord Byrons "Manfred", einem Poem, welchem Robert Schumann so ein romantisch - expressives Denkmal gesetzt hat

... link


Dienstag, 23. Januar 2007
Befindlichkeitsbloggern:
Ich fühle mich so unpoetisch. Die guten Feen kann ich nicht herbeizaubern, die die Inspiration schenken. Ich weiß die Zauberformel nicht mehr.

Die alte deutsche Sprache muß zurückkommen. Z. B.: "lodern". Hesse, Hermann, schrieb im Klingsor... den Satz so ungefähr. " Die Tage loderten vorüber wie brennende Fahnen." Mein Gott, was für ein Bild! Hesse wird sowieso der Dichter der kommenden Jahre werden. Ich sag's Euch.

... link


Dienstag, 16. Januar 2007
"Vertrieben"
könnte man es nennen. Nicht mehr bin ich in Vauvenargues! Château Ste. Victoire nannte ich die erste größere Katalogausstellung 1984 und meinte, wie auch die Aquarelle der Ballettschuhe und das Bild von 2006, dies hier:

Am nördlichen Rücken des (Cézanneschen) Ste. Victoire (Heilige Siegerin, in dessen Nähe Dinosaurier brüteten) in dem Dörfchen Vauvenargues bei Aix en Provence liegt dieses Schloß aus dem 15. und 17. Jahrhundert. Das Anwesen ist Eigentum der Familie Picasso. Dieser arbeitete dort von Zeit zu Zeit. Heute befindet sich dort die Grabstätte Picassos . Château Ste. Victoire im Ganzen meine Wurzeln, die ausgerissen sind. Im Herzen aber ist alles heil. Daher die Prioritäten.

Luc de Clapiers, Marquis des Vauvenargues, 1715 dort geboren war französischer Philosoph und Moralist. In Wiki. wird über ihn gesagt: "Vauvenargues' Interesse für antike Philosophen galt vor allen den Stoikern. Er beschäftigt sich mit den großen Themen der späteren Romantik: Herz, Natur, Leidenschaft, Liebe, und glaubt im Grunde, dass der Mensch sich trotz seiner Wechselhaftigkeit zum Guten entwickeln wird. Liebhaber seiner Werke sagen ihm gerne nach, dass er wieder Herz in das Zeitalter des Absolutismus gebracht habe."


Hier bin ich zur Besinnung gekommen, hier werde ich auch die Besinnung wieder verlieren...(Kein Pathos bitteschön).
Konnte mir just zwei Übersetzungen von Vauvenargues bei ZVAB bestellen, u.a.:
"Vauvenargues
Philosophie des Herzens Betrachtungen und Übertragungen
Silva-Vlg. Iserlohn 1948 1948"
Ist das nicht toll?

... link


Montag, 15. Januar 2007
Verliebt
Ich ist verliebt
In die Gänseliesel
von Göttingen
mag auch Euch
zu ihren Füssen
mag aber auch
die Dissonanzen
Red - bluejeans
baby lass uns
durch Heidelberg
schreiten und Wissen
sehen und rote Kirschen
und Hände halten
Deutschland
Deine Träume
wir sind 's

... link


Online seit 4983 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 14:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 14:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 20:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 16:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 16:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Mo, 23. Apr, 23:33)

xml version of this page

made with antville