Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 16:45
April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 8 
23
24
25
 
 
 
 
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: 2007-04-12
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Freitag, 13. April 2007
Danke
Frau Bonafide.
Die düstere Wolke ist verzogen (?).
Eigentlich müsste ich schon in der Arbeit sein. Aber man soll nichts erzwingen. Ich werde noch ein wenig Musik hören. Und dann sicher zur "Lebensfreude" (Bildthema) zurückkehren. Ich hab die Kommentare gern.

... link


Der schoenste Baumstamm
den ich je gesehen habe, von Théodore Rousseau gemalt:


... link


Daily Soap III
Alles geht seinen vorschriftsmässigen Gang. Ich erinnere: es gibt auch Heilige. Ein Thema für sich. Wir Normalsterblichen freuen uns des dürftigen Lebens.

... link


Trost

... link


Ich
immer dieses Ich. Furchtbar. Ich nehme kein gutes Ende.

... link


Daily Soap II
Nach der Arbeit heute vormittag ist mir ganz anders. Bereite mich auf Fortsetzung heute abend vor. Wohl ist mir garnicht. Irgendein Ungeheuer hat von mir Besitz ergriffen. Schreibt man hier Besitz klein. Egal. Eine Lebenserkenntnis hat mich zersplittert. Vielleicht fantasiere ich deshalb das Heile.

... link


Daily Soap
Von der Arbeit zurück. Ein Erlebnis: mit der Repeat-Taste den lieben langen Morgen Wilhelm Müllers "Des Baches Wiegenlied", vertont in der "schönen Müllerin" von Franz Schubert gehört:
Des Baches Wiegenlied

Gute Ruh, gute Ruh!
Tu die Augen zu!
Wandrer, du müder, du bist zu Haus.
Die Treu ist hier,
Sollst liegen bei mir,
Bis das Meer will trinken die Bächlein aus.

Will betten dich kühl,
Auf weichem Pfühl,
In dem blauen kristallenen Kämmerlein.
Heran, heran,
Was wiegen kann,
Woget und wieget den Knaben mir ein!

Wenn ein Jagdhorn schallt
Aus dem grünen Wald,
Will ich sausen und brausen wohl um dich her.
Blickt nicht herein,
Blaue Blümelein!
Ihr macht meinem Schläfer die Träume so schwer.

Hinweg, hinweg
Von dem Mühlensteg,
Böses Mägdlein, daß ihn dein Schatten nicht weckt!
Wirf mir herein
Dein Tüchlein fein,
Daß ich die Augen ihm halte bedeckt!

Gute Nacht, gute Nacht!
Bis alles wacht,
Schlaf aus deine Freude, schlaf aus dein Leid!
Der Vollmond steigt,
Der Nebel weicht,
Und der Himmel da oben, wie ist er so weit!
Hab ich sogar bei YOUTUBE gefunden:



Fischer-Dieskau ist ganz ordentlich, aber sentimentaler ist die Interpretation von Hermann Prey.

Jetzt lacht die Sonne.

... link


Online seit 6598 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 8 
23
24
25
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 22:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Di, 24. Apr, 01:33)

xml version of this page

made with antville