Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 16:45
August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
18
22
25
27
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: 2007-08-12
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Montag, 13. August 2007
Wer glücklich sein möchte
braucht diese Formel:



Ich liebe die Chemie...:wink:

... link


More geese than swans now live...

... link


Über 41000 Besucher
auf diesen Seiten - kann ich garnicht glauben...

... link


La joie de vivre (2007)
Ziemlich groß:

... link


Irgendwo im Atelier




... link


Wo leben wir???
Die letzten drei Jahrzehnte haben die Welt "fundamental" verändert, nicht nur der 11. September:


11 September - MyVideo

Seit Mitte der siebziger Jahre leben wir in einer spirituellen Kriegsbedrohung, ein Krieg, der am 11. September fürchterliche Realität wurde.

Wir "Geistesarbeiter" tragen seitdem die Bürde, die Welt mit der Hilfe Aller heil zu machen. Wer das nicht begriffen hat, gehört zu den Komapatienten oder in die Hinterwelt.

Das ist natürlich einfach gesagt - heil machen - und ist durchaus kühl und unpathetisch gemeint.

Die einfachste Handlungsanweisung und ebenso pauschal wie allgemein lautet (ohne kuriosen Beigeschmack zu verstehen): Sei positiv.

Das meint mit anderen Worten: Sei aufbauend, sei schöpferisch, sei wohlwollend, sei friedlich, sei solidarisch.

Warum denn klingt das so "unpopulär"? Gibt es etwa eine allgemeine Vergiftung der Atmosphäre?

... link


Ein Vierteljahrhundert Postmoderne! Und schon eine Leiche.
Ich feiere das Ableben der Postmoderne mit Grace Jones (Kopenhagen 22.Juni 2007):

... link


Ein Vierteljahrhundert Postmoderne!

Gratuliere zum Jubiläum!

mit Ettore Sottsass (Memphis Design): Tahiti Lamp 1981

Und immer wieder Missverständnisse--->
Der Papst und sein Vermächtnis: Gegen post-moderne..

15.10.98 14:31
Der Papst und sein Vermächtnis: Gegen post-moderne Beliebigkeit (...)

Pointiert ist auch die Kritik des alten Mannes an einem Demokratieverständnis, das allein auf Mehrheiten schaut; auch Parlamente können Unmenschliches beschließen. Hart geht der Vatikan mit der post-modernen Beliebigkeit, mit Wissenschaft ohne ethische Werte, mit Philosophie ohne Transzendenz ins Gericht.

Immer wieder der Tenor, ohne Offenbarung geht nichts. Der Feind hat einen Namen: Nihilismus. "Dieser Nihilismus findet eine Bestätigung in der schrecklichen Erfahrung des Bösen, die unser Zeitalter gezeichnet hat." (...)

... link


Charles Jencks - der Architekt der Postmoderne
1985: Sieben Jahre hat der Architekt an diesem Londoner Wohnhaus gearbeitet:







Welche Kraft hat diese Wohnung nach zweiundzwanzig Jahren noch? War es nur ein kurioses Zwischenspiel oder lässt sich eine Nachfolge heute noch erkennen.

Charles Jencks hat auch das umfangreichste Buch über die Postmoderne verfaßt:



(deutsch: Stuttgart 1987)

... link


70er Jahre Design

... link


Anonymes Design

... link


rabedesign 1981

... link


Pavarotti & James Brown

Crossover?

... link


Guten Morgen, liebe Gemeinde,
hier im Westen geht die Sonne auf. Wie es scheint: Alles wird gut!


Pablo Picasso: Badende, 1918 (27 x 22 cm) (Copyright?)

... link


Musik leiser stellen und keine schlafende Hunde wecken
William Walton ist in seinem Violakonzert doch etwas schwerverdaulich. Ich habe Kompositionen von ihm in Erinnerung, die leichter sind.

... link


Jetzt im Nachtprogramm der ARD
Gleich eine Violasuite von William Walton!
William Walton
Violakonzert; Tatjana Masurenko; NDR Radiophilharmonie, Leitung: Peter
Oundjian

Johann Sebastian Bach/Andreas von Wangenheim
Suite Nr. 6 D-dur, BWV 1012 für Violoncello solo, in einer Bearbeitung
für Gitarre; Andreas von Wangenheim

Robert Schumann
Frauenliebe und -leben, op. 42; Juliane Banse, Sopran; Graham Johnson,
Klavier

Dmitrij Schostakowitsch
Sinfonie Nr. 9 Es-dur, op. 70; NDR Sinfonieorchester, Leitung: Yakov
Kreizberg

Ottorino Respighi
Trittico botticelliano; NDR Sinfonieorchester, Leitung: Rudolf Werthen

Ludwig van Beethoven
Klavierkonzert Nr. 2 B-dur, op. 19; Pierre-Laurent Aimard; NDR
Sinfonieorchester, Leitung: Christoph Eschenbach

Vincenzo Bellini
Rezitativ und Romanze der Giulietta "Eccomi in lieta veste - Oh! quante
volte", aus der Oper "I Capuleti e i Montecchi"; Sumi Jo, Sopran;
English Chamber Orchestra, Leitung: Giuliano Carella

Peter Tschaikowsky
Streichsextett d-moll, op. 70 "Souvenir de Florence"; Roland Greutter
und Sophie Paul, Violine; Jacob Zeijl und Rainer Castillon, Viola;
Bernhard Gmelin und Michael Katzenmaier, Violoncello

Anton Webern
Im Sommerwind, Idyll; NDR Sinfonieorchester, Leitung: Donald Runnicles

Robert Schumann
Märchenbilder, op. 113; Tatjana Masurenko, Viola; Silke Avenhaus, Klavier

Henry Purcell
Come, ye sons of art, away; Emily van Evera, Sopran; Timothy Wilson,
Countertenor; Charles Daniels und John Mark Ainsley, Tenor; David
Thomas, Bass; Taverner Choir, Consort and Players, Leitung: Andrew
Parrott

Johann Sebastian Bach/Ferruccio Busoni
Chaconne, aus der Partita Nr. 2 d-moll, BWV 1004; Jan Gottlieb Jiracek,
Klavier

Carl Maria von Weber
Konzertstück f-moll, op. 79; Jorge Bolet, Klavier; NDR
Sinfonieorchester, Leitung: Ferdinand Leitner

Robert Schumann/Hans Pfitzner
8 Frauenchöre; Damen des NDR Chors; NDR Sinfonieorchester, Leitung:
Helmut Franz

Zoltán Kodály
Tänze aus Galánta; NDR Sinfonieorchester, Leitung: Rumon Gamba

... link


Online seit 6602 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
18
22
25
27
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 22:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Di, 24. Apr, 01:33)

xml version of this page

made with antville