Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 16:45
Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 8 
28
 
 
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: Gottsucher überall!
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Sonntag, 7. Januar 2007
Gottsucher überall!
Hier die neue Weltordnung (by Ministry). Es ist doch ernster, als Sie denken!

Psalm 69

69
(68) »Die Tiefe verschlinge
mich nicht!*
[Dem Chorleiter. Nach »Lilien«. Von Da-
vid.] 2 Hilf mir, Gott, denn das Wasser
geht mir schon bis zur Kehle! 3 Ich ver-
sinke in tiefem Schlamm und finde kei-
nen Halt. In Wassertiefen bin ich gera-
ten, und die Flut reißt mich hinweg. 4 Er-


schöpft bin ich vom Rufen, heiser ist meine
Kehle; meine Augen versagen vor lauter
Warten auf meinen Gott. 5 Zahlreicher als
meines Hauptes Haare sind die, welche
ohne Grund mich hassen. Stark sind mei-
ne' Verderber, meine lügnerischen Feinde.
Was ich nicht geraubt, das soll ich erstat-
ten. 6 Gott, du allein kennst meine Tor-
heit, meine Sünden sind dir nicht verbor-
gen. 7 Durch mich mögen keine Enttäu-
schung erleben, die deiner harren, o Herr,
der Heerscharen Herr! Durch mich sollen
keine Beschämung erleiden, die dich su-
chen, Israels Gott! 8 Denn deinetwillen er-
trage ich Schmach, bedeckt Schande mein
Antlitz. 9 Fremd geworden bin ich meinen
Brüdern, unbekannt den Söhnen meiner
Mutter. 10 Denn der Eifer für dein Haus
verzehrte mich, und die Schmähungen al-
ler, die dich schmähten, fielen auf mich.
11 Ich quälte mich selbst mit Fasten; doch
es trug mir nur Schmähung ein. 12 Das
Trauerkleid nahm ich mir zum Gewand
und wurde Ziel ihres Spottes.
13 Die im Tore sitzen, befassen sich mit
mir, desgleichen die spöttelnden Lieder
der Zecher. 14 Ich aber richte, Herr, mein
Gebet zu dir zur Zeit der Gnade, o Gott.
Erhöre mich in deiner großen Huld durch
deine treue Hilfe! "Entreiße mich dem
Sumpf, damit ich nicht versinke! Möge
ich vor meinen Hassern Rettung finden
und vor den Wassertiefen! 16 Nicht reiße
die Wasserflut mich fort, die Tiefe ver-
schlinge mich nicht, der Brunnen verschlie-
ße nicht über mir seinen Schlund! 17 Erhö-
re mich, Herr; denn gütig ist deine Huld!
Nach deiner großen Barmherzigkeit wende
dich mir zu! 18 Verbirg dein Antlitz nicht
vor deinem Knecht! Ich bin in Not; erhöre
mich recht bald! 19 Komm doch zu mir,


erlöse mich! Befreie mich um meiner Fein-
de willen! 20 Du kennst ja meine Schmach,
und vor dir stehen alle meine Widersa-
cher. 21 Die Schmach bricht mir das Herz;
meine Schande und mein Schimpf sind
unheilbar. Ich hoffte zwar auf Mitleid,
doch vergebens, auf Tröster, aber keinen
fand ich.
22 Sie gaben mir als Nahrung Gift und
Essig für den Durst als Trank. 23 Möge
ihr Tisch vor ihnen zur Falle werden, und
ihre Opfermahle seien zum Fangnetz!
24 Ihre Augen mögen erlöschen, daß sie
nicht sehen; ihre Hüften laß immerdar
wanken! 25 Schütte aus über sie deinen
Grimm, deine Zornesglut soll sie treffen!
26 Ihr Lagerplatz möge veröden, und nie-
mand wohne in ihren Zelten! 27 Denn sie
verfolgen, den du bereits schlugst, und
mehren den Schmerz dessen, den du ge-
troffen. 28 Häufe ihnen Schuld auf Schuld,
daß sie vor dir nie recht bekommen! w Sie
seien gelöscht aus dem Buch der Leben-
digen, nicht aufgezeichnet bei den Ge-
rechten !
30 Ich aber bin elend und leidend; deine
Hilfe, o Gott, richte mich auf! 31 Im Lied
will ich loben den Namen Gottes, will ihn
hoch erheben im Danklied. 32 Das gefällt
dem Herrn besser als Opferstiere, als Far-
ren mit Hörnern und Klauen. 33 Schaut
her, ihr Gebeugten, und freut euch! Die
ihr Gott sucht, euer Herz lebe auf! 34 Denn
der Herr hört auf die Armen und ver-
achtet seine Gefangenen nicht. 35 Himmel '.
und Erde mögen ihn preisen, die Meere
und alles, was darin sich bewegt! 36 Denn :
Gott wird Sion erretten und die Städte '.
Judas wieder erbauen, so daß man dort
Wohnung und Besitz finden kann. 37 Die i
Kinder seiner Diener werden es erben; ,
wer seinen Namen liebt, wird darin wei-
len. ]


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6610 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 8 
28
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 22:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Di, 24. Apr, 01:33)

xml version of this page

made with antville