Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele
September 2007 |
||||||
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
11 |
12 |
|||||
28 |
||||||
Innerlichkeit - This Mortal Coil |
Sonntag, 2. September 2007
"Der Mensch als Marke"
rabe489, 23:54h
Zehn Thesen (zur Vermarktungsstrategie am Menschen): Zitat: Den Menschen als Marke zu begreifen, bedeutet, die umfangreichen
Erkenntnisse der modernen Markenführung zu nutzen, um die Leistung eines Menschen bekannt zu machen und das einzigartige Vorstellungsbild (Image) dieser Leistung in den Köpfen von Fans, Sendern und der Presse aufzubauen und langfristig zu gestalten. Zum Beispiel lässt sich aus dem Dienstleistungsmarketing ableiten, dass die Leistungen von Menschen durch Besonderheiten gekennzeichnet sind, die bei der Vermarktung berücksichtigt werden müssen. Hierzu gehört, dass die Art der Leistung wesentlich vom Erbringer abhängt (zum Beispiel ein Haarschnitt), dass die Leistung häufig erklärungsbedürftig ist (zum Be ispiel eine neue Software), dass das Ergebnis der Leistung nur schwer vorhersehbar ist (zum Beispiel einer Unternehmensberatung), dass die Leistung vom Zeitpunkt der Leistungserbringung abhängt (Opernsänger singen jeden Abend anders), die Leistung nicht lagerfähig ist (zum Beispiel eine Theateraufführung). Diese Besonderheiten erhöhen das wahrgenommene Risiko, von der Leistung enttäuscht werden zu können. Für die Markenführung bedeutet dies, dass das Vertrauen in die Leistung umso wichtiger ist, aber schwerer aufzubauen als im Fall von industriellen Fertigwaren. Quelle: http://www.source1.de/resource/DieterHerbst/Themen/Zehn_Thesen.pdf |
Online seit 6847 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45 status
Menu
Suche
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchene by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45) |