Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 16:45
September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
11
15
19
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: 2006-09-28
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Freitag, 29. September 2006
"Himmel und Erde" (Titel)
Meine Zweitseele malte dieses Bild ca. 1990. Ein Arzt auf der Durchreise sah das Bild sonntags im Galeriefenster (geschlossen). Am übernächsten Tag kam er extra aus Hamburg ins Ruhrgebiet, um das Bild zu kaufen. Was interessierte den Arzt und was veranlaßte den Künstler zu diesem gnostischen Bild?

... link


Leib und Seele, ca. 1991, Öl.

... link


Clan Of Xymox: Louise

... link


Clan Of Xymox: Obsession

... link


"In Darkness Let Me Dwell" (John Dowland)
IN DARKNESS LET ME DWELL
(Lass mich die Finsternis bewohnen)
In darkness let me dwell; the ground shall sorrow be,
The roof despair, to bar all cheerful light from me;
The walls of marble black, that moist'ned still shall weep;
My music, hellish jarring sounds, to banish friendly sleep.
Thus, wedded to my woes, and bedded in my tomb,
O let me dying live, till death doth come, till death doth come.

My dainties grief shall be, and tears my poison'd wine,
My sighs the air, through which my panting heart shall pine:
My robes my mind shall suit exceeding blackest night,
My study shall be tragic thoughts, sad fancy to delight.
Pale ghosts and frightful shades shall my acquaintance be:
O thus, my hapless joy, I haste to thee, I haste to thee.

... link


"O Ravishing Delight"!(O entzückende Wonne)
"Save me from excess of joy!"

Nach der gestrigen One-Man-Party verbringe ich den Morgen mit dem Countertenor Alfred Deller. "O Ravishing Delight" ist eines seiner schönsten Alben (auch als CD 1987, p 1969). Von den 21 Titeln ist fast jeder ein großes "Highlight" des 17. und 18. Jahrhunderts. Ein paar Texte kann ich wohl hier veröffentlichen. Komischerweise fehlt das Copyright auf der CD. Sie ist natürlich bei dem legendären Label "harmonia mundi s.a. (France)" erschienen.






Leider fehlt das erschütternde "In Darkness Let me Dwell" (In Finsternis lass mich verweilen)

... link


Online seit 6605 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
11
15
19
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 22:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Di, 24. Apr, 01:33)

xml version of this page

made with antville