Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 16:45
November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 6 
17
26
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: 2007-11-18
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Montag, 19. November 2007
Selbst zur Nacht:

Der ganze Stress des Tages kommt am späten Abend zum Ausdruck und hinterlässt seine Spuren. Selbstbespiegelung? Der Tag besteht ja aus permanenten Grübeln über das eigene Sein und Dasein. Aber irgendwann reicht's und gilt es mit entsprechenden Mitteln den einsamen Schlaf zu finden. Grübeln ist nicht gesund ,aber notwendig.
Und Selbstgespräche sowieso.

... link


Novalis, aus: Glauben und Liebe...
"Der Fürst als Künstler der Künstler

39.



Ein wahrhafter Fürst ist der Künstler der Künstler; das ist, der Direktor der Künstler. Jeder Mensch sollte Künstler sein. Alles kann zur schönen Kunst werden. Der Stoff des Fürsten sind die Künstler; sein Wille ist sein Meißel: er erzieht, stellt und weist die Künstler an, weil nur er das Bild im Ganzen aus dem rechten Standpunkte übersieht, weil ihm nur die große Idee, die durch vereinigte Kräfte und Ideen dargestellt, exekutiert werden soll, vollkommen gegenwärtig ist. Der Regent führt ein unendlich mannichfaches Schauspiel auf, wo Bühne und Parterre, Schauspieler und Zuschauer Eins sind, und er selbst Poet, Direktor und Held des Stücks zugleich ist. Wie entzückend, wenn wie bei dem König, die Directrice zugleich die Geliebte des Helden, die Heldin des Stücks ist, wenn man selbst die Muse in ihr erblickt, die den Poeten mit heiliger Glut erfüllt, und zu sanften, himmlische Weisen sein Saitenspiel stimmt. "

... link


Daily Soap
Da seit Tagen konsequente Diät angesagt ist, ist es nicht gestattet an Alkohol auch nur zu denken. Das ist gut so. Irgendwann kann jeder weise werden, der Mut besitzt. :o)) Zeit für den Abwasch und einer 60°-Maschine Wäsche.

... link


Kaltblau

Kaltblau und gelb
Die Girlanden des
Leeren Tages
Das Stundenlos

Himmelssonne
Läutere Du die
Herzensschwere
Aber was tun
In der Dämmerung

Sonnentag lüge nicht
Den Herbst fort
Blätter der Sehnsucht
Entfalten am Boden
Erst vielfache Wunden
Im Nebel am Abend

(Third trial about N.)

... link


Alchemie der Liebe
Es gibt auch Lieben, die dieses Wort nicht verdienen. Warum? Was erwartet man denn? Mglw, gibt es keine prosaische Beschreibung "wahrer" Liebe. Das Herz kann offensichtlich nur durch Kunst und Poesie sprechen. Eine altertümliche Aussage, aber umso treffender im Sexwahn der Geschlechter. Der physiologische Prozeß des Zusammenseins muß auf die Stufe der Alchemie gehoben werden, wenn gleichzeitig die Magie der Liebe entfaltet werden soll. Was aber ist Alchemie, wenn nicht das intuitive Vermögen Stoff und Geist zu vereinigen?Es kann dann der Zauber einer dritten Stufe entstehen, ein magischer Zustand, der die Realität außerkraft setzt und nur hilflos und kalauernd mit "der 7. Himmel" identifiziert wird. Jede "wahre" Liebe wird folglich zu einem Grenzgang (Borderliner) und gleichzeitig grenzüberschreitend (transzendental). In einer Alchemie der Liebe ist daher inbegriffen eine Metaphysik der Liebe, weswegen der Sexwahn bloßer Nihilismus ist: kaputt.

... link


Kramer: 2. Versuch über Liebe, 50 x 60cm, 18.11.07
Öl. a. B.
(Second Trial about Love)


rabe

... link


Online seit 6577 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 6 
17
26
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 22:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Di, 24. Apr, 01:33)

xml version of this page

made with antville