Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 16:45
Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
23
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: 2006-12-16
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Samstag, 16. Dezember 2006
Eine Melancholikerin hört den Geschichten zu:

Die Ohren sind gespitzt:

... link


Der Akt
Kaum ein anderer Künstler hat den Akt in der Kunst so intelligent und ideenreich umgesetzt, wie Aristide Maillol in seinen Skulpturen:

Sicher geht es in den Aktdarstellungen in der Kunst allgemein auch darum, die verschiedenen Schönheiten des Menschen und der Natur darzustellen. Maillol versieht aber die Darstellung seiner Frauenfiguren immer auch mit einer Idee, die über den bloßen Genuß des Werkes hinausgeht. Die abgebildete Dame heißt "Sommer". Die ganze Reife dieser Jahreszeit ist in dieser Skulptur eingefangen.
Die Aktdarstellung in der Kunst transportiert vermittels des weiblichen Leibes - wenn es hohe Kunst ist - Ideen über das Leben und das Sein in tiefsten Zusammenhängen. Maillol ist dafür ein geniales Vorbild.



Maillol, La Mediterrannea (1905)

... link


"Künstler und Muse", (110 x 140cm)

... link


Daily Soap
Ich bin wieder hellwach ! Massuma will nicht mehr bloggen (-vielleicht). Das wäre ein schlimmer Verlust für die Gemeinde! Ich geh jetzt arbeiten, was bleibt mir übrig?

... link


If I could fall in love


Drittes Posting von Cinema Strange:

... link


Online seit 6605 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
23
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 22:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Di, 24. Apr, 01:33)

xml version of this page

made with antville