Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 16:45
August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: 2006-08-09
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Donnerstag, 10. August 2006
Roots
Nachtblauer Himmel ein
Sternenloser steht auf
Diesem Schädel der Steinhaufen
Und in Hinterhöfen mit
Hölzernen Toren hinweg
Diese Gegend der aufgegebenen
Leben Lieben Leiden
Die helle Landschaft soll
Sich öffnen zum Preis
Des weißen Tempels
Ein weithin sichtbarer
Die Ankunft der Götter
Rufend in marmornen Säulen
Wo sich Aussen nach Innen kehrt
Hier verweilend nach dieser Flucht
Von Dortmund nach Delphi

... link


Wie der Alltag das Internet und das Internet den Alltag verändert
In diesem Artikel in der morgigen FAZ heit es von BLOGonia: Wenn Lehrer sich jetzt in der Blogosphäre und nicht nur im Lehrerzimmer über ihre Klassenfahrten ausbreiten und gleich noch die Google-Earth-Koordinaten der Jugendherberge verlinken können, wenn jeder Witzbold seine tagesaktuelle Nachrichtenparodie zum Nahostkonflikt als Video ins Netz stellen kann, wenn also das unplanbare Leben das Internet revolutioniert – dann bietet das keinen Anlaß, ein weiteres Mal die völlige Revolutionierung des Lebens durch das Internet zu erwarten. Man muß sich nur ein wenig durch die Privatblogs mit ihren Geburtstagstortenfotos und Berichten über den neugekauften VW Eos klicken, um festzustellen, daß sich das Leben kaum verändert hat. Auf die aufnahmefähigen Plattformen des Web 2.0 kann man all den Alltagskrams mitnehmen, der früher in der Schublade oder auf der Festplatte verschimmelte. Dieses Zitat sei mir gestattet...

... link


Für die BBBs = BlackBackgroundBlogger (Galerie 2)
Genueser Friedhofsführer
Schöne kleine Dinge 2

... link


Der Todeskampf der modernen Musik
Aber alles Moderne ist immer schon veraltet, bevor es überhaupt auch nur an den Tag kommt,
Martin Heidegger
Der amerikanische Komponist Jeffery Cotton schrieb im Sommer 2004 einen Essay über die moderne deutsche Musik mit dem Titel Der Todeskampf der modernen (deutschen) Musik. Darin kritisiert er die Stagnation in der deutschen Musikwelt, die sich bequem in eine Ästhetik eingenistet (hat), die kompromisslos atonal, ja aharmonisch ist und der jede Linie und jede Form fehlt. Die Ironie liegt darin, dass schon seit fast hundert Jahren auf diese Weise komponiert wird, die betreffenden Komponisten aber immer noch glauben, dass ihre Musik avantgardistisch sei (und interessanterweise, dass die Zugehörigkeit zur Avantgarde an sich ein Selbstzweck sei). Der Aufsatz von Cotton ist HIER zu finden.

... link


Welche Stadt ist das?
"Barock"
Die Stadt wird oft im Zusammenhang mit einer Kunstepoche genannt...
Die Krise
Die Stadt hat die höchste Arbeitslosenquote...
Rückseite
Rückseiten sagen die Wahrheit
Von jenem Sport mag ich nicht reden...

... link


Das Entscheidende
Schwarzer Ziegelstein
die Aussenwände des Eckhauses
Schatten des großen Ahorn nein
Sommer sind fremd an diesem Ort
wo den Hof graue Scherbenerde bedeckt
doch beidseitig führen Treppen hinab
die immer im Regen stehen
im vierten Stock der Herbertstrasse eins
sah ich das erste Mal
das dunkle Tageslicht
in den Vorhängen
für den Schornsteinfeger
heißt der Bezirk GE5

... link


Online seit 6603 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 22:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Di, 24. Apr, 01:33)

xml version of this page

made with antville