Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2012-10-26 16:45
August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: 2006-08-20
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Sonntag, 20. August 2006
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=epaper/e.asp

... link


Tarot - 3.Teil (für Frau Massuma)

Gewissen und Intellekt

Das neunte Arcanum: die Gestalt und geheimnisvolle Figur des ehrwürdigen Eremiten, ein einsamer Wanderer, der die Lampe des (magischen) Wissens, des besonderen Lichtes trägt. Eliphas Levi formulierte:
"Der ist ein Eingeweihter, der die Lampe des Trimegistos, den Mantel des Apollonios und den Stab der Patriarchen besitzt"
Wie ich schon sagte, gibt es eine reichhaltige Zahl von Interpretationen. Ich möchte nur auf eine Möglichkeit hinweisen:
Der Anonymus d'outre-tombe (Verfasser): Die grossen Arcana des Tarot. Ausgabe A 4 Bände Paperback, Verlag Herder Basel 1983 [Ausgabe B 2 Bände Leinen]
Um den Reichtum dieser Interpretation zu veranschaulichen, habe ich hier die Kapitelüberschriften gescannt:
Für das achtzehnte Arcanum: Der Mond, spricht diese esoterische Interpretation von folgenden Themen:


Liebe Frau Massuma, ich hoffe, Sie können mit diesem knappen Hinweis etwas anfangen. Eine ausführliche Auslegung der Karten müßte ich selbst wiedererarbeiten und würde etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Es lohnt sich auch, verschiedene Interpretationen zu vergleichen. Bis später.

Ein Link zum Tarot: http://www.tarotverband.de/index.php5?cat=vereinszeitung.01_2004

... link


Rastplatz
1. Zustand 20.8.2006
Rastplatz, endgültige Fassung, 110 x 140cm Rastplatz (endgültige Fassung), 110 x 140cm

... link


Kopf hoch!
Kopf hoch!

... link


Online seit 6599 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Okt, 16:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Am Ende des Kreises ist...
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?p=362050&sid=8e879fa0f83f02e8d353a3ff64f94b92#362050 http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11640...
by rabe489 (Fr, 26. Okt, 16:45)
Zukunft
Zukunft
by rabe489 (Mi, 17. Okt, 22:25)
1.Mai 2012_3
...
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:38)
1.Mai2012_2
..
by rabe489 (Di, 1. Mai, 18:37)
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (Di, 24. Apr, 01:33)

xml version of this page

made with antville